Schule meldet sich beim Jugendamt?

2 Antworten

Schwierig, wie willst Du da argumentieren? Wir haben nun mal Schulpflicht und der einzige Grund für ein Fernbleiben vom Unterricht ist Krankheit. Dann stellt der Arzt ein Attest aus. eMails oder irgendwelche Absprachen können wohl kaum als zulässig betrachtet werden. Eine eMail kann allenfalls die Ankündigung eines umgehend folgenden Attests sein.

Jezziy
Fragesteller

Die Lehrerin sagte sobald mein Sohn krank ist, solle ich per E-Mail bescheid geben und er gilt als krank gemeldet. Daran habe ich mich gehalten, mein Sohn blieb nicht ohne Grund aus der Schule.

HarryXXX  04.10.2023, 18:07
@Jezziy

Nun , dann ist diese Lehrerin völlig falsch gelegen und die neue verhält sich korrekt.

Es gibts, wogegen du vorgehen müsstest. Kooperiere, es ist sinnvoll mal nachzuschauen woher das kommt, dann dein Kind soviel Bildung verpasst. So kann es ja nicht weitergehen.

Jezziy
Fragesteller

Mein Kind wurde meinerseits nur zu Hause gelassen weil er krank war. Ich war sehr Kompromissbereit und habe mich ebenfalls an die Absprachen gehalten.