Schuldnerberatung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TheodoreTbag,

ja ein Coaching ist eine ganz gute Beschreibung.

Es wird zunächst mal eine Bestandsaufnahme gemacht. Sind es wirklich nur 5k Schulden oder hast du schon den Überblick verloren.

Ist es möglich mit deinem Einkommen die Schulden zu begleichen oder bist du eigentlich schon insolvent.

Wie hoch sind deine notwenigen Ausgaben? Wo könnte man einsparen? Wie könnte man die Schulden begleichen. Wie kann man das mit dem Gläubiger regeln.

Und dann musst du dich nur noch dran halten ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ich bin mir sicher, dass sie Dich beraten können.

Und wenn sie Dir nur andere Anlaufstellen geben, ist es auch sinnvoll.

5k sind zu klein um Privatinsolvenz zu machen. Schuldnerberatung nutzt man wenn man es vor hat.

Die haben bestimmt einige sinnvolle Tipps, sowas findest du aber auch zahlreich auf YouTube.

Wichtig ist das man die dann umsetzt

Ich87309  02.05.2024, 22:44

Stimmt auch