Schmerzen an rechter schulter beim tragen eines trekkingrucksacks?

1 Antwort

Bei Trekkingrucksäcken liegt mindestens 80% des Gewichts auf dem Hüftgurt. Die Schulteträger stabilisieren also nur. Ist der Rucksack richtig eingestellt? Vllt vom Verkäufer?

Wenn du dann nen zweiten Rucksack auf einer Seite trägst ist doch klar, dass die Schmerzen daher kommen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM