Schließt ihr immer einmal oder zweimal ab?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

2x 75%
1x 25%

6 Antworten

Ich wohne in Norwegen auf dem Land, keine direkten Nachbarn, weit und breit keine Fremden. Den Weg zu uns finden nur Kenner. Ich schliesse oft ueberhaupt nicht ab. Es kaeme Tag und Nacht also jeder, der die Klinke drueckt, direkt ins Haus. Die Verandatuer ist bis auf laengere Abwesenheit im Urlaub nie abgeschlossen.

1x

2 x hab ich noch nie richtig verstanden, als ob das mehr Sicherheit bieten würde ...

sonderdings  09.05.2024, 13:27
als ob das mehr Sicherheit bieten würde

Nicht dagegen, dass jemand die Tür eintritt. Aber meines Wissens musst du, wenn du ein Schloss pickst, das x-Mal verschlossen ist, auch x-Mal picken, bist also erheblich länger damit beschäftigt.

Ich hab das allerdings noch nie ausprobiert, insofern kann ich nicht sagen, ob es stimmt.

2x

Einfach für mein Ego :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2x

2x, weil das unsere Versicherung so möchte/verlangt.