Schlagt mir eine Flugroute vor! ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit Frankfurt - Genua? Mit einer netten Freeware-Scenery: https://map.flightsim.to/

Finde den Flughafen Genua interessant gelegen, in der Nähe des großen Hafens, Landebahn nicht allzu lang (herausfordernd) mit Wasser und Containerschiffen drumherum.

Alternativ: Korsika. Schöne Insel mit 4 Flughäfen zur Auswahl:

  • Bastia (eher unspektakulär, einfach anzufliegen)
  • Calvi (in einem Bergtal gelegen, je nach Windrichtung sehr herausfordernd anzufliegen)
  • Ajaccio (so ein Mittelding - von Meeresseite easy, von Landseite schwer anzufliegen wegen Bergen)
  • Figari (einfach anzufliegen)

Korsika ist auch im echten Leben eine superschöne Insel. Bergig, schroffe Felswände, karibisch-blaues Meer und schöne Strände. Und herausfordernd für Piloten. Die Bahnen sind lang genug für A320 (in Ajaccio landeten früher sogar B747), aber Terrain drumherum macht es spannend.

Im Real Life fliegt Eurowings von Köln nach Bastia und Calvi (saisonal), die restlichen Airports werden aus Deutschland nicht angeflogen. Aus Schweiz schon (z.B. Basel, Genf). Such dir einen Startflughafen aus :-)

Blablablabla567
Fragesteller

Bin direkt letzte Woche von Stuttgart nach Bastia geflogen. Morgen folgt dann ein weiterer Flughafen auf Korsika. Danke! :)

Innsbruck ist nett mit all den Bergen. Von da vielleicht nach Krk in Kroatien.

Woher ich das weiß:Hobby – wäre ich reich hätte ich nen Flieger

Blablablabla567
Fragesteller

Hatte ich Tatsache schonmal überlegt. Danke :)