Ist ein Airbus A340-600 oder A320/321neo angenehmer?

2 Antworten

Langstreckenflugzeuge wie der A340-600 sind leiser als kleinere Kurzstreckenflugzeuge wie der A320/321neo. Dies liegt daran, dass Langstreckenflugzeuge für längere Flüge ausgelegt sind und daher leistungsstärkere und leisere Triebwerke haben.

Kabinenhöhe:

Die Kabinenhöhe variiert zwischen den verschiedenen Flugzeugtypen. Generell haben größere Flugzeuge wie der A340-600 IMMER höhere Kabinen, als kleinere Flugzeuge wie der A320/ 321( neo)

Sitzkomfort:

Das kommt auf die airline an. Ich bin schon Langstrecken geflogen, da denkt man, man sitzt auf Stein und bei anderen denkt man in der economy class schon man ist in der First Class gelandet.

Ich hoffe das hat geholfen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

A340 finde ich leiser innen. Allerdings kann man beide Flugzeugtypen kaum miteinander vergleichen, der A340 ist ein Langstreckenflugzeug mit meist 2/5/2 Sitzkombination in der Economy, A320/321 ein Mittelstreckenflugzeug mit 3/3 Sitzen.