Schere zum Ausdünnen der Haare?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich war letzten Samstag mit meinem Sohnemann beim Friseur und da er gegen Ende gefragt wurde, ob sie seine extrem dichten Haare etwas ausdünnen soll - und er das auch wollte - hat sie genau so eine Schere verwendet, wie Du sie eben beschrieben hast. Die Hatte auch eine "normale" Seite und eine mit Zähnen dran...

oOSakuraOo  23.12.2010, 17:57

ich habe EXTREM dichte haare gut das ich diese frage noch gefunden hab

wir friseure kennen nur die effilierscheren wie du eine bekommen hast. ist alles ok damit. aber geh behutsam damit um. einmal reinschneiden und auskämmen, dann kontrollieren.

Die Effilierschere ist stets beidseitig gezahnt, während die Modellierschere nur einseitig gezahnt ist. Mit der einseitig gezahnten Modellierschere lassen sich tolle Effekte erzielen, während die Effilierschere zum Verdünnen des Kopfhaares gedacht ist. Daraus ergibt sich ein unterschiedlicher Verwendungszweck beider Scheren. Leider werden die Begriffe oft vertauscht, weshalb es zu Missverständnissen kommt.
http://www.haarforum.net/haarpflege/effilierschere/

Anni1104
Fragesteller

Also ist die Modellierschere eher nicht zum ausdünnen zu gebrauchen?