Sagst du einer Person, wenn sie deutlich zugenommen hat?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, bin da ehrlich. 67%
Nein, lüge lieber. 33%

11 Antworten

Naja, wieso sollte man? Denkst du, die Person weiß das nicht selber?

Und wenn man es nicht sagt, ist es auch nicht direkt eine Lüge, sondern man spricht es eben einfach nicht an. Also: Jein

Ja, bin da ehrlich.

Wenn die Person mich nicht fragt, sage ich dazu auch Nix, weil ich es unhöflich finde es einfach sozusagen. Ich denke die Person wird das schon selbst wissen. Aber wenn nach meiner Meinung gefragt wird, werde ich auch nicht lügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, bin da ehrlich.

nur wenn es eine Person ist, die ich lange und gut kenne

meine Nichte zum Beispiel - sie hatte eine Traumfigur. fast wie ein Model !

seit einigen Jahren aber hat sie extremst zugenommen. so massiv, daß sie kaum wiederzuerkennen ist. sie selbst will ja gerne abnehmen, sie hat es schon mehrmals über einen Zeitraum von einigen Monaten versucht - aber sie schafft es nicht. fängt wieder an viel Bier zu trinken, sie isst sehr viel Süßigkeiten, Chips usw. usw.

alles gute Zureden von ihrem Vater ( mein Onkel ), meiner Mutter und auch ihren Freundinnen war umsonst.

Schade eigentlich. denn sie fühlt sich ja selbst nicht wohl und will wieder so aussehen wie früher

ShowxRunner
Fragesteller
sie selbst will ja gerne abnehmen, sie hat es schon mehrmals über einen Zeitraum von einigen Monaten versucht - aber sie schafft es nicht.

Naja wirklich wollen tut sie es auch nicht, denn wer es wirklich will, schafft es auch.

Viele gehen es auch falsch an, sie essen sofort, deutlich weniger.

Man sollte am Anfang aber nur so 300-500 kcal weniger essen.

Und das dann alle paar Wochen wieder reduzieren, abwr nicht zu schnell.

Ja, bin da ehrlich.

wenn es wer ist den ich mag ja bei allen anderen iommt die standard höflichkeit lüge wie du siehst toll aus. Auch wenn es eine unschöne Speckschwarte ist.

Wenn ich es für relevant halte (z.B. wenn jemand auseinandergegangen ist wie ein Hefekloß oder es gesundheitlich gefährlich ist), dann ja. Aber im Normalfall interessiert es mich nicht die Bohne.