Rucola=Rauke=Löwenzahn?

6 Antworten

Rucola oder Rauke ist eine ganz andere Pflanze als Löwenzahn, nur die Blätter sehen sich ähnlich. Wenn du beides mal probierst, wirst du feststellen, dass sie ganz unterschiedlich schmecken.

lirumthelarum
Fragesteller

Danke, ich wusste jetzt nicht ob Löwenzahn wirklich so ein gutes Nahrungsmittel ist, falls es was anderes ist.

Kapodaster  06.07.2012, 20:32
@lirumthelarum

Löwenzahn kann man auch essen, er gilt sogar als gesund. Das Zeug ist allerdings ziemlich bitter, vor allem die älteren Blätter.

Aber einzelne, junge Blättchen im Mischsalat, das funktioniert.

Ob Rucola was anderes ist als Rauke, ist eine Glaubensfrage. Löwenzahn hat damit nichts zu tun.

lirumthelarum
Fragesteller

Danke, aber es ging mir ja nur um den Löwenzahn.

sind verschiedene pflanzen auch im geschmack nur blätter sehen ähnlich aus und es gibt auch zweierlei rucola,der eine ist winterfest und kommt danach wiederder andere ist der milde salatrucola den musst du alle jahre neu säen

Rucola ist eine Salatart;) Das ist der Salat der soweit ih weiß damals in Rapunzel im Garten der bösen Hexe wuchs:PP:DD