Router direkt an Hausanschluss anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die herkömmliche 1. TAE eines Anschlusses hat einen Widerstand und eine Diode eingebaut (Passiver Prüfabschluss). Über diese Bauteile kann die Telekom per Fernmessung feststellen, ob die TAE angeschlossen und richtig gepolt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)

Wie das mit der Dose ist weiss ich nicht. Eigentlich ist alles bis zur 1. TAE auch Sache der Telekom, keine Ahnung, ob die ggf. Probleme machen, wenn die das mitbekommen.

Ich hatte irgendwann die 1. TAE abgebaut und direkt unter dem Hausanschlusskasten wieder angebaut ohne in dem Hausanschlusskasten umzuklemmen.

DSL (UK0) benutzt Ader 4/5 des Netzwerkkabels.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker