Rote Bohnen direkt aus der Dose essbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die aus der Dose - auch die Kichererbsen - sind schon gekocht. Kannst Du so essen (z.B. in einen Salat machen).

sandrinchen75
Fragesteller

Danke, ich war mir nicht mehr sicher. Aber bei Kichererbsen war doch irgendwas mit kochen, oder? Gut, aber es ging ja jetzt nur um die roten. Dann fang ich mal mit dem Salat an ;).

Barbara58  02.08.2013, 13:19
@sandrinchen75

Ungekochte Kichererbsen sind hart - genauso wie die Bohnen! Hab ich auch schon direkt aus der Dose so im Salat gemacht (oder püriert für Humus) - lecker!

Du kannst die Kidneybohnen ohne Kochen verwenden... z.B. für Salat oder andere kalte Gerichte müssen sie nicht nochmals erwärmt werden.

Die sind gleich essbar. Aber vorher waschen, weil der Sud echt eklig ist. LG

sandrinchen75
Fragesteller

Na waschen tu ich eigentlich immer alles vorher. :)

kann man, ich würde sie aber zumindest nochmal abwaschen (generell alles aus Dosen!)

Man kann sie aus der Dose essen, braucht man nicht zu kochen, schmecken aber kalt nicht so gut.