Richtiger bh?

2 Antworten

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

das der Abstand zwischen den Körbchen etwas größer ist, ist häufig dann der Fall, wenn die Unterbrustweite im Vergleich zu den Körbchen relativ groß ist (zB bei Gr 105B oder ähnlich), um Modelle zu finden, die diesbezüglich anders bzw nach Deinen Wünschen gearbeitet sind, empfehle ich Dir eine Beratung in einem Fachgeschäft, die Verkäuferinnen dort haben sicherlich einen guten Überblick, welche Modelle/Marken da am ehesten für Dich geeignet sind

Hallo 👋

Normale BHs haben eben einzelne Cups bei denen zwischen der Brust ein Abstand herrscht.

Anders ist das bei Plunge-BHs, diese sind extra für gemacht um ein schönes Dekolleté zu machen und die Brüste eng aneinander zu drücken.

Bild zum Beitrag

Bei kleiner Brust ist das nicht ganz soo effektiv.

Ich finde Plunge-BHs schrecklich, im Sommer schwitzt man so und da wo sich die Brust berührt hat man dann einen See und beim bewegen reibt man dann an der Haut (hast du dir schonmal einen Wolf zwischen die Oberschenkel gelaufen wenn du im Sommer Röcke oder Kleider getragen hast? Wenn ja, das gleiche passiert dann auch zwischen deinen Brüsten). Noch dazu bin ich sehr empfindlich gegenüber Hautpilz welcher dann zwischen den Brüsten einen Super Lebensraum bekommt.

Wer Hängebrüste hat könnte mit Plunge-BHs auch in den Streit kommen. Oft rutschen die dann raus oder sehen einfach seltsam lang gezogen aus.

Probiere es aus und teste ob es das ist was du möchtest. Auf Wunsch kann ich dir auch die links zu den Bildern oben schicken oder du verwendest Google lens.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Frauen, Sport)  - (Mädchen, Frauen, Sport)  - (Mädchen, Frauen, Sport)  - (Mädchen, Frauen, Sport)