reicht es nach dem kleinen stuhlgang die hände nur mit wasser zu waschen oder sollte man IMMER mit Seife waschen?

2 Antworten

Nur mit Wasser ist NIEMALS waschen, nur ein Abspülen. Das ist somit nicht ausreichend.

Grundsätzlich braucht man immer waschaktive Substanzen um etwas zu reinigen.

Egal ob beim Händewaschen, Duschen, Wäschewaschen, Hausputz etc.

Nur mit Seife werden auch entsprechend Bakterien entfernt. Ich finde die Verwendung von Seife gehört einfach heutzutage zur normalen Hygiene. Gegebenenfalls kann man sich ja eine hautschonende Seife aussuchen.