Hallo,

das wird eher nichts. Bei dem Budget ist wohl ein anderes gebrauchtes System die bessere Wahl.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hallo Cronjad,

Nein, der PC von Dir verlinkt schafft nur ca. 60 FPS, und hat generell recht mangelhafte Qualität.

Dieser PC hier eignet sich sehr gut für Fortnite in hohen FPS, und kostet auch nicht so viel. Du darfst ggf. nur nicht alle Settings auf Ultra stellen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1358/gaming-pc-intel-700.1-i5-10400f-gtx-1650-16gb-ddr4-1tb-nvme-windows-11-pro?c=78

Wozu braucht man 360fps?

Mal so zum Vergleich: ein R5 3600 mit einer GTX1650 schafft Fortnite auf 1440p mit max Details auf konstansten 144fps

Wie das bei anderen Spielen ist hab ich keine Ahnung

Da mußt Du Dich einfach mal durch Tests wühlen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

36 FPS werden mit der Gurke schon ein Abenteuer, von dreistelligen Framerates brauchst du da nichtmal träumen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

cronjad
Fragesteller

Okay ;(

GandalfAwA  11.10.2022, 18:09

Wir reden von Fortnite, da sind schon 60 FPS machbar...

Die Hardware ist zu veraltet, da Windows 11 drauf zu ziehen sollten sich schämen.

cronjad
Fragesteller

also muss man 5k ausgeben

Ghostdying  11.10.2022, 18:03
@cronjad

Hab ich nicht behauptet, ein für ein momentan leistungsstarken PC benötigt man 700 - 800 € für deine Bedürfnisse, jedoch ist sehr viel Luft nach Oben.

Krabat693  11.10.2022, 18:03

Ich find's beschämender dafür noch 300€ zu verlangen.

cronjad
Fragesteller
MichaelSAL74  11.10.2022, 18:08
@cronjad

Pardon BLA BLA

Wer für die Hardware jetzt schon so viel Geld hinlegt.. Der ist nen absoluter Troll für mich

MichaelSAL74  11.10.2022, 18:29
@cronjad

LOGO

Die RTX4090 kam erst vor zwei Wochen raus und der 13900K kommt erst am 20. auf den Markt

Ich sagte doch BLA BLA BLA

Henning6835  11.10.2022, 19:16
@cronjad

Dann haben die sich ganz schön verarscht. Die Teile die verbaut seien sollen gibt es noch gar nicht

cronjad
Fragesteller

soll mir den kaufen

GandalfAwA  11.10.2022, 18:21
@cronjad

Ja genau! 🚀 Sag einfach Deinen Eltern die sollen das Auto verkaufen und eine Hypothek auf das Haus aufnehmen, und dann Dir diesen PC kaufen.

Ist doch alles kein Problem.... 😂