Putz entfernen für Strom?

2 Antworten

Bei einem Neubau Schlitze fräsen würde mir weh tun. Könntest du mit einem Kabelkanal am Boden oder so, leben?

Falls ja, dann an den Kabelquerschnitt denken! Bin kein Elektriker, aber bei Waschmaschine + Trockner wirds bei 3 x 1,5 mm² sehr "eng"! Unser Verlängerungskabel wird - wenn beide laufen - ganz schön warm :-)

Ich denke, mit 3 x 2,5 mm² und entsprechender Sicherung, macht man nix falsch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

Nilyaaa
Fragesteller

Danke dir

Ohne zu wissen wo genau die Leutungen liegen, was verlängert oder neu gemacht werden muss, kann dir das niemand sagen aber ich fürchte unter 800,- wird das nix