Programmieren Schulaufgabe?

2 Antworten

Hi,

vorweg: Thonny ist Python!

Gibt da zwei Möglichkeiten:

for zahl in range(1, 202, 2):
  print(zahl)

oder

ungeraden_zahlen = [zahl for zahl in range(1, 202) if zahl % 2 != 0]
print(ungeraden_zahlen)

oder auch

for zahl in range(1, 202):
  if zahl % 2 != 0:
    print(zahl)

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich gut mit Software und Computern aus

abcde832bdiw
Fragesteller

Vielen Dank…eine bessere Antwort hätte ich mir nicht vorstellen können

Hallo.

Erstelle eine Schleife von 0 bis <=201, überprüfe ob bei Zahl%2 ein Rest bleibt und wenn ja gibst du die Zahl aus. Das % steht hierbei für Modulo.

Pseudocode in etwa so:

for (int i=1; i<=201; i++)
{
  if (i%2 != 0)
  {
    print($"{i} ist eine ungerade Zahl!");
  }

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker