Preise/Kosten in Italien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier hast du einen Supermarkt Prospekt aus deinem Urlaubsort:

https://www.volantinofacile.it/ali-supermercati/volantino-ali-supermercati/ve-cavallino-treporti-30013/volantino-3923786

Bildchen und Zahlen sind ja gleich 😉 Und für einen ersten Eindruck sollte es reichen.
Bedenke aber, dass Geschäfte auf solch einer Anlage keine Konkurrenz haben, somit also meist etwas teurer sind.

Lebensmittel sind in den Supermärkten in etwa auf dem Niveau wie in D. Ein paar Sachen günstiger, ein paar teurer, das gibt sich nicht viel.

In solchen Anlagen jedoch, wenn die Leute darauf angewiesen sein, sind die Preise in den Alimentari meist schon noch ein Stück teurer.

Wenn ihr auswärts unterwegs seid, kommt es sehr darauf an, wo ihr einkauft. Je touristischer, desto (extrem) teurer. Auf dem Markusplatz kann ein Kaffee auch mal 10 Euro kosten. Geht man zweimal um die Ecke, dann kostet er 1,50. (Wer noch ein paar Cent sparen will, trink an der Theke, da ist es (meist) billiger als am Tisch.

Ebenso Pizza: Gibt es auf dem Dorf oder etwas abseits an den kleinen Ständen für 2 € auf die Hand. Eis ist etwas teurer als in D, aber meist sehr gut, das macht es wieder wett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KleinerRat11
Fragesteller

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.

20-30% günstiger.

lg

Frühstücksbuffet: Erwachsene 15,00€, Kinder 6-11 Jahre – 7,50€, Kinder 0-5 Jahre 100% Ermäßigung.

Halbpension: Erwachsene 31,00€, Kinder 6-11 Jahre 15,50€, Kinder 0-5 Jahre 100% Ermäßigung (Frühstück + Abendessen).

Vollpension: Erwachsene 45,00€, Kinder 6-11 Jahre 22,50€, Kinder 0-5 Jahre 100% Ermäßigung (Frühstück + Mittagessen + Abendessen).

Im Preis inbegriffen: Wasser, 1 Softdrink oder 1/4 Wein vom Fass oder ein kleines Bier pro Person.

https://www.capasquali.it/de/pakete/

KleinerRat11
Fragesteller

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.