Praktikum im Reisebüro?

2 Antworten

Unterlagen sortieren, ggf. Kundendaten im Gespräch (unter Aufsicht) eingeben wenn Leute etwas buchen, Kaffe kochen, evtl. die Buchhaltung etwas unterstützen (Rechnungen sortieren,...), Prospekte sortieren (ordentlich hinlegen, alte gegen neuere tauschen), ggf. das Schaufenster ein wenig umdekorieren.

Gehe einfach mal mit vorbereiteten Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, letztes Zeugnis) zu ein paar Büros hin und frage, ob sie Praktikanten nehmen und du deine Unterlagen dort lassen kannst.

Ich hatte eins bei Sonnenklar TV, durfte Schrettern und Briefe machen. Mehr kann man auch nicht wirklich machen, außer eventuell noch Kataloge neu aufzufüllen.