Plötzlich taub?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn man viel Ohrenschmalz produziert, kann es leicht passieren, dass sich ein Ohrenpfropf bildet, welcher die Hörminderung auslöst. Du solltest damit zum HNO gehen, damit die Ohren gespült werden. Gerade, wenn man zu dieser Überproduktion neigt, schadet es nicht, einmal im Jahr die Ohren vom HNO spülen zu lassen.

Die Reinigung mit Wattestäbchen kann ich dir nicht empfehlen, da somit erst recht ein Ohrenpfropf gefördert wird. Lieber nach dem Duschen oder Haarewaschen die Ohren vorsichtig mit einem Taschentuch reinigen. Außerdem sollte man darauf achten, keine In-Ear-Kopfhörer zu verwenden, die ggf. auch die Entstehung von einem Pfropf fördern.

LG

Kannst Dir in der Apotheke etwas holen, was den Pfropfen löst.

Auf keinen Fall weiter drin herumstochern. Wenn sich da etwas entzündet, wird's ziemlich schmerzhaft.

Wenn die Lösung aus der Apotheke nicht hilft, dann eben mal beim Hausarzt anrufen. Gut möglich, dass der Dir das auch rausholen kann.

geh zum HNO Arzt sobald es Dir möglich ist.

Entzündungen mit Verengungen oder Nässe können es auch sein. Wattestäbchen drucken zu viel in noch schlechter erreichbare Bereiche.

Du hast schon länger ein Problem mit eingeschränktem Hörvermögen... Solltest eigentlich selbst drauf kommen wer das abklären kann.

Hey

Da würd ich zum Arzt gehen. Kann am Innenohr liegen, also hinter dem Trommelfell, und da siehst du nicht hin und kannst es nicht beurteilen. Wäre extrem doof, wenn man da einen Schaden verpassen würde...