Playstation Account verkaufen?

2 Antworten

Jetzt werden gleich erst mal die Oberlehrer hier aufschlagen von wegen "darfst du nicht...hat Sony in ihren Statuten auf Seite drölftausend verboten", dies war jedoch natürlich nicht die Frage, sondern ob es -technisch- geht. Es eventuell zu ahnden ist wenn dann Sonys privatrechtliches Vergnügen.

Die Antwort ist : JA... kann man machen - du solltest nur die Mailadresse und das Kennwort vorab auf was neutrales ändern.

Ich selbst habe über die Jahre schon diverse Accounts weiter veräußert (unter anderem meinen WOW Account, Steam, den XBox-Live Zugang und viele weitere ). Mir war es immer zu Schade auf teils bis Vierstellige Erlöse zu verzichten, nur weil es irgendwo in den Firmenstatuten stand.

Meinen Sony-Network-Account welchem glaube nunmehr etwa 1000 Games (aus vielen Jahren durchgängig PSN+ als auch Käufen anhängen), würde ich ebenfalls wenn überhaupt irgendwann mal verkaufen, nicht aber vor sich hin gammeln lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerEdelmann  05.05.2024, 09:47

Zur eigentlichen Frage : Insta, Marketplace, Reddit, diverse Gamingforen etc.

GrumpyDan  05.05.2024, 10:33
@DerEdelmann

Dein Oberlehrer Monolog macht dich paradoxerweiser nicht weniger zum Oberlehrer 🤣 aber mal im Ernst, 4 stellige Erlöse? Für welchen Acc hast du das denn bekommen?

DerEdelmann  05.05.2024, 10:42
@GrumpyDan

Beispielsweise für den WOW Account vor ~17 Jahren, welcher anno Tobak 2 Charaktere beinhaltete welche zu den Serverführenden zählten. Da stand sogar knapp eine 3 vorne an der Zahl. Knapp 3 Kilo Euronskys waren ein adäquates Schmerzensgeld, wie ich fand :-) .

Ebenso habe ich alleine für eine einzelne extrem rare Waffe in der Frühphase von Diablo 3 auf dem PC vor gut 10 Jahren knapp 900€ abgegriffen. Das ging sogar ganz leger über eBay.

Es gibt genug Bekloppte die zwar viel Geld aber angeblich wenig Zeit und dennoch zeitgleich genug virtuelles Geltungsbedürfnis haben um dies mit viel Geld zu befrieden.

Ich bin recht sicher das mein PSN Account ebenfalls gut vierstellig ergeben müsste (siehe Eckdaten oben).

GrumpyDan  05.05.2024, 10:54
@DerEdelmann

Cool. Joa mein PSN Acc besteht auch seit es PSN gibt und ich hab fleißig gekauft. Ich vermute aber, ich werd den behalten bis ich tot bin. Mit dem Controller in der Hand trete ich ab 🤣

DerEdelmann  05.05.2024, 10:56
@GrumpyDan

So wird es mir mit dem PSN-Account vermutlich auch gehen - das oben darüber war daher her hypothetisch :-) .

Mark019
Fragesteller

Vielen dank!

versuch es auf instagram.

Mark019
Fragesteller

Werde ich machen. Danke