Pille vergessen, kann ich von einem neuen Blister eine nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer üblichen Kombinationspille (wie auch deine Maxim) ist es absolut egal, in welcher Reihenfolge du sie nimmst und du kannst sie wild durcheinander einnehmen, denn alle Pillen sind gleich.

Die Wochentage dienen lediglich der Orientierung und zur Kontrolle.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Natürlich geht das. Fang mit dem neuen Blister dort an, wo Du zu Hause aufgehört hast. Dann nimmst Du ihn zu Ende, und fängst nach der Abbruchblutung erneut damit an. Wenn er leer ist, machst Du mit dem alten Blister weiter.

Giwalato

xxjanni97
Fragesteller

Dankeschön :)

Wenn du eine normale Kombipille nimmst (21 Tage nehmen, 7 Tage Pause), ist das kein Problem, wenn es sich um eine wirkstoffgleiche Pille handelt oder sogar um die gleiche. Du kannst auch einfach eine Pille zusätzlich nehmen, musst also nicht eine im eigentlichen blister auslassen.

Kannst du normalerweise machen, du solltest am Schluss nur nicht zu wenige für den Zyklus übrig haben.

xxjanni97
Fragesteller

Okay, danke:)