Wie findet ihr, dass Pierre Vogel auf TikTok Leute zum Islam konvertiert?

7 Antworten

Das ist sehr gut, es muss aber eine weitere Betreuung erfolgen

Nur ist Tiktok eine schlechte Plattform um das gute zu verbreiten weil dort Irre sind und kreischende Kinder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim
GoriIIa  09.05.2024, 08:20

"Das Gute" soll also der Islam sein? Da lachen doch die Hühner.

Skyler0003  09.05.2024, 09:45
@GoriIIa
weil dort Irre sind und kreischende Kinder

Kurzgesagt: Pierre Vogel, Scheich Ibrahim, Barello und Arafat Abouchaker - und alle anderen, die den Islam über den grünen Klee loben.

Germaghribiya  09.05.2024, 11:01
@GoriIIa

Wie schön, zu erfahren, dass du dich selbst zum Federvieh zählst. Danke, dass du das mit uns teilst. Wer darüber lacht, sieht man ja, und es zeigt das Niveau der Hühner....

GoriIIa  09.05.2024, 16:39
@Germaghribiya

Germa, ich habe dich hier wirklich noch nie kommentieren sehen. Ist das etwa eine Premiere?

Die Bedeutung des Spruchs mit den Hühnern war dir anscheinend nicht ganz geläufig. Aber macht ja nichts.

Gefährlich finde ich das. Ausserdem sind das nur Leute, denen langweilig ist und die durch die Konvertierung eine zeitlang eine neue Beschäftigung haben, mehr nicht.

Umweltfreund753  09.05.2024, 08:16

Es wird niemand gezwungen

Umweltfreund753  09.05.2024, 08:21
@GoriIIa

Es gibt heutzutage sehr viele die den Islam angenommen haben von den Wissenschaftlern und Ärzten.

Die Medien lieben es aber ein falsches Islam Bild zu propagieren

GoriIIa  09.05.2024, 08:22
@Umweltfreund753

Auch Wissenschaftler und Ärzte können unvernünftig sein. Ein akademischer Titel sagt über den Charakter eines Menschen noch überhaupt nichts aus.

Safilon  09.05.2024, 09:12
@Umweltfreund753

Quatsch, außer von der Bild werden muslime von dem Medien im Schutz genommen.

Skyler0003  09.05.2024, 09:46
@Safilon

Er hat doch recht damit, dass die Medien ein falsches Bild über den Islam propagieren. Schließlich nennen die meisten Medien den Islam "Religion des Friedens".

Umweltfreund753  09.05.2024, 09:56
@Safilon

Und wieso wird Pierre Vogel und Abul Barra regelmäßig von den Medien verunglimpft ?

1Iken  09.05.2024, 10:01
@Safilon
außer von der Bild werden muslime von dem Medien im Schutz genommen.

In Schutz genommen ? Woher hast du den Unsinn?

Skyler0003  09.05.2024, 10:03
@Umweltfreund753

Ich würde niemanden friedlich nennen, der Homosexuelle köpft, vergewaltigte Frauen inhaftiert und Menschen umbringt, die Mohammed-Karikaturen publizieren.

GoriIIa  09.05.2024, 16:46
@1Iken

Der Islam ist nicht friedlich. Lies mal Sure 5:33, da wird zum Mord gegen die Feinde Allahs und Mohammeds aufgerufen. Und Islamkritiker gelten bekanntlich als Feinde des Islams. Nicht umsonst hat Mohammed seine Kritiker umbringen lassen.

Da er Salafist ist, finde ich das nicht gut. Es gibt schon genügend konservative oder gar salafistische Muslime in Deutschland, die sich auch gegen die fdGO richten.

"Prediger wie Bilal Philips und auch Pierre Vogel und andere salafistische Prediger halten wir insbesondere auch deshalb für bedenklich, weil ihre Thesen gerade auch auf junge Muslime, die noch ungefestigt sind in ihren Standpunkten, radikalisierend wirken können."
Catrin Rieband, Verfassungsschutz Hessen

Quelle (2:57 - 3:14)

Man kann niemanden konvertieren. Gott sagt im Koran, dass niemand rechtleitet außer ihm. Man kann nur Menschen zum Islam einladen. Und mehr tut auch Pierre Vogel gar nicht. Er kann und muss auch gar keinen zwingen.

Wer auf TT konvertiert, tut es aus Überzeugung und freien Willen. Da kannst du gar nichts tun und hast auch nicht das Recht dazu. In Deutschland ist es erlaubt, zu seiner Religion einzuladen. Kannst du ja auch bei deiner Weltanschauung tun, anstatt hier die Leute gegeneinander aufzubringen.

Damit zeigst du nur deine eigene Unmoral und trägst absolut nicht zum friedlichen Miteinander bei.

Schön, dass ein alter Mann noch zur Wahrheit gefunden hat. Gott sei Dank! Das war auch nicht letzens, das war mindestens schon im letzten Jahr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Midgardian  11.05.2024, 00:56
Er kann und muss auch gar keinen zwingen.

Er kann nicht, aber er würde, wenn er könnte.

wie findet ihr das?

Ist mir völlig egal.