Pflegefamilie?

2 Antworten

Das Kommt auf die Situation an. Ob die Mutter irgendwelche Beschränkungen, diesbezüglich hat. Und wie alt du bist.

Aber, wen du als Kind dem Jugendamt sagst , du möchtest deine Mutter sehen, dann setzt sich das Jugendamt normalerweise für den Kontakt ein.

Es ist sehr viel schwieriger ein kontakt verbot, zu erzielen, als umgekehrt.

Lea280108
Fragesteller

Es geht um eine 16 jährige der Kontakt zum Vater ist eingeschränkt und die Mutter ist in einer Klinik, schon längere Zeit und sie hat sie schon lange nicht gesehen obwohl sie Kontakt mit ihr haben möchte

drachenkatara  09.05.2024, 14:52
@Lea280108

Also möglich ist das auf jeden Fall und nach meiner Erfahrung, hilft das Jugendamt auch dabei, wen das Kind selbst den Wunsch dazu äußert.

drachenkatara  09.05.2024, 14:55
@Lea280108

Ich glaube mit 16 hast du auch nochmal mehr rechte. Da kenne ich mich aber nicht so aus. Bei uns ging es immer eher um 0–15 jährige.

Wenn es Gerichtlich nicht untersagt wurde, dann ja.