Pferd sehr viel am Salzleckstein?

pony  18.05.2024, 18:54

was bekommt er zu fressen? und - handelt es sich um einen SALZ- oder einen MINERALleckstein? (probier mal. wenns bitter schmeckt, ist es ein mineralstein)

MyPony442
Fragesteller

Er bekommt Heucobs, Mineralfutter und Seniormüsli. Er hat 24/7 Zugang zu Heu und Gras. Es ist ein Salzleckstein, so ein natürlicher aus dem Himalaya.

3 Antworten

Pferde - und Ponys - holen sich soviel an Salz, wie sie benötigen...

Wenn es dir zu krass erscheint, solltest du den Tierarzt kontakieren - zur Sicherheit !

Angesichts der - viel zu frühen - Hitze um diese Jahreszeit kann es sein, dass er stark schwitzt, und dehydriert...

Alles Gute für dein Pony ! ;)

MyPony442
Fragesteller

Oke danke

Das Pony ist ja nicht mehr das Jüngste. Vielleicht braucht er es für den Kreislauf.

MyPony442
Fragesteller

Dankee

Vielleicht schwitzt er aktuell viel.

MyPony442
Fragesteller

Eigentlich nicht