Pferd mit gebiss grasen lassen?

1 Antwort

Wenn, das Halfter mit drauf - nicht irgendwo in der Landschaft das Pferd umziehen. Je nach Länge des Ausritts reichen auch wenige Halme Gras, dass einfach wieder was im Magen ist. Das Gras ist noch nicht lang, noch wickeln sie es nicht um die Trense.

pony  09.05.2024, 21:52

bei uns ist das gras etwa einen halben meter hoch und blüht.

Baroque  09.05.2024, 21:54
@pony

Hoppla ... wir hatten letzte Woche Schnee und weils vorher so schön war, sind schon 5 bis 10 cm da.

pony  09.05.2024, 22:37
@Baroque

wir hatten vor zwei wochen schnee, hat aber dem gras nicht geschadet - es bildet ja in der vegetationsphase bei stress genug frostschutz.

Hannah34Nala
Fragesteller

Bei uns ist gerade im Umfeld frisch gemäht

Baroque  09.05.2024, 21:54
@Hannah34Nala

Dort, wo man mäht, lässt man aber nicht grasen, sondern nimmt den sowieso unbewirtschafteten Wegrand

Hannah34Nala
Fragesteller
@Baroque

Das ist mit den Besitzerin der Wiese abgeklärt weil wir dort öfter Pausen machen

Urlewas  09.05.2024, 22:26

Bei uns wird bald Heu gemacht.