perleffekt lack was beachten?

2 Antworten

Hallo

Pflege gemäß Anleitung reicht. Der Knackpunkt von Perleffekt kommt beim Nachlackieren von Lackschäden. Das ist dann "Kunsthandwerk" für die Lackiererelite mit 100€ aufwärts Stundensatz, alle anderen machen dann eine Komplettlackierung oder man muss mit dem Unterschied im Lackeffekt "leben". Das nennt sich dann "Stand der Technik" oder "Zeitwertgerecht". Solange man im Auto sitzt sieht man das nicht und es fährt trotzdem.

Ich stimme Ixxlac zu.

Bei der Pflege brauchst Du nichts anders zu machen, als bei den anderen Farbtönen auch.

Denn der farbige Lack (Basislack) ist mit einem schützenden Klarlack überlackiert.

Dieser Klarlack ist dann immer gleich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung