PC langsam nach Neu Installation?

2 Antworten

welches Win ist installiert?

welche Systembuild ist installiert?

hast alle Win-Updates drauf?

Treiber für Chipsatz- und VGA auf dem aktuellen Stand?

DerGame1234
Fragesteller

Windows 11 auf dem neustem stand und ich kenne mich nicht wirklich gut aus mit VGA oder was das auch ist.

MichaelSAL74  10.05.2024, 12:26
@DerGame1234

warum 11? bei dem System ist das Quatsch. Hast nur Probleme.

Auf welchem Stand ist das? Systembuild kontrollieren (find man per suche so ist ja schließlich 11)

gut, wenn nVidia auf dem aktuellen Stand, dann kommts nun nnoch auf den Chipsatztreiber an, den gibts kostenlos bei Prozessoren- und Grafikkartentreiber sowie Support (amd.com) Button "Windows-Treiber herunterladen", starten und den Anweisungen folgen

DerGame1234
Fragesteller
@MichaelSAL74

Also wo mein PC neu war hatte ich noch win10, dann habe ich später auf win11 gewechselt, ich hatte 0 probleme, kein FPS change, gar nichts, ich finde win11 wird einfach nur für gar nichts gehated und das hilft mir nicht weiter. aber das problem kam erst durch den neuinstallation. es ist nicht wegen Win11

MichaelSAL74  10.05.2024, 12:35
@DerGame1234

wenn Du meinst, daß hier gehatet wird... laß ich nun so stehen, ist Deine subjektive Meinung

Check, ob die aktuelle Systembuild installiert ist und ggf. updaten
vergewissere Dich, daß die Treiber für Chipsatz und GPU auf dem akteullen Stand sind
ansonsten wirf alles unnütze runter, vor allem Optimierungs- und Tuning-Tools

MichaelSAL74  10.05.2024, 20:19
@DerGame1234

dann ist das halt so... ich weiß wo der Hase wohl begraben ist, aber dann wäre ich ja nur ein Hater in Deinen Augen, somit: bin ich raus

DerGame1234
Fragesteller
@MichaelSAL74

du willst es ja selbst nicht verstehen lmao vor dem neuinstallation hatte ich auch windows 11 und es hat perfekt funktioniert 😂

MichaelSAL74  11.05.2024, 10:23
@DerGame1234

ja dann geh halt hin und installier 10, teste es und wenn es so funzt, wie Du es willst upgradest auf 11. kann schon die Ursache sein