PC dauert 20 Min bis er fertig ist?

bikerfan73  05.05.2024, 15:39

Meinst Du, dass das Hochfahren solange dauert?

Nitram
Fragesteller

Ja richtig

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

20 Minuten zum Hochfahren sind schon eine echt heftig lange Zeit. Ich glaube nicht, dass es die eine Lösung dafür gibt. Da ist wahrscheinlich einiges im Argen mit dem System. Ich qürde eine komplette Neuinstallation empfehlen. Sollte das das Verhalten nicht deutlich verbessern liegt ein Hardwaredefekt vor.

Das kann alle möglichen Ursachen haben, ohne nähere Details zu wissen, kann man das unmöglich beantworten.

  • Überprüfe, ob deine Hardware mit deinem Betriebsystem kompatibel ist und ob dein Betriebsystem und Treiber auf dem neusten Stand sind.
  • Überprüfe die Temperaturen deiner Hardware.
  • Überprüfe Software, die im Hintergrund läuft und deine Hardware möglicherweise stark auslastet.