Passt das von Größe und Gewicht?

das pferd ist 1,28 groß, der reiter 1,62.

3 Antworten

Nein, der Reiter ist zu groß.

Never ever! Gewicht grenzwertig und eindeutig viel zu groß! Ruiniert dem Pferd die Gelenke und außerdem frage ich mich echt jedesmal, was daran so geil ist, quasi mitlaufen zu können....?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 20:17

ich selber würde niemals solch ein pferd reiten, hatte dies nur neulich mehrmals gesehen, und wollte daher mal nachfragen. für mich war das nicht gemeint, und irgendwie frage ich mich das auch, Wehalb ich hier nachgefragt habe. c: also habe ich meine maßen im vergleich genommen, da die Person auf den videoss ähnlich groß und schwer ist.

Du hast eine BMI von 15,6 und bist damit stark untergewichtig. Du hast überhauptnix auf gar keinem Pferd verloren!!!

Mit dem Gewicht ist es physisch UNMÖGLICH genügend Muskulatur zu besitzen um sich selbst am Pferd korrekt tragen zu können. Somit bist du ein 42 kg Mehlsack mit noch dazu einem extrem langen Hebel. Damit bist du schon einem kräftigen Haflinger vollkommen unausbalanciert im Weg.

Werd erstmal gesund und such dir danach ein passendes Pferd und kein Pony!

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 20:22

ich weiß, dass ich untergewichtig bin, und bin damit auch in Behandlung. ich bin tatsächlich gar nicht so dünn wie man denken könnte - man sieht nichtmal rippen. ich mache Leistungssport, und habe daher vergleichsmäßig viel Muskulatur, und überhaupt keine probleme . ich komme mit dem Gewicht sehr gut klar, habe keinerlei gesundheitliche probleme, und es wird auch regelmäßig kontrolliert. außerdem war die frage nicht für mich gemeint - ich selber würde das niemals machen, siehe Kommentar bei der Antwort von hjalti. :)