ovutest morgens positiv abends negativ morgens positiv?

3 Antworten

Am Besten macht man einfach nicht mehrere an einem Tag, sondern nur ein mal immer zur selben Zeit. Die Hormonkonzentration kann im Laufe des Tages schwanken und Ovulationstests sind für sich allein genommen sowieso schon recht ungenau.

Noch besser: man lässt es sein. Meine waren nie positiv. Meine Kinder sind trotzdem da.

illor
Fragesteller

ich nutze die ovus nicht um schwanger zu werden. eher um meinen Körper und zyklus kennenzulernen. doch ich merke wie schwer es ist das alles zu verstehen und habe mir durch die ovus Erleichterung gewünscht

MaraMiez  04.06.2019, 20:12
@illor

Dann belies dich lieber zur Symptothermalen Methode. Jeden Tag Basaltemperatur messen und jeden Tag den Zervixschleim untersuchen. Das, in Verbindung mit Ovulationstest, kann ziemlich genaue Ergebnisse liefern, braucht aber auch einige Monate der Beobachtung.

illor
Fragesteller
@MaraMiez

meine temperaturkurve erstelle ich mithilfe von dem Computer myway

freitag 35.85

Samstag 36.40

sonntag 36.11

Montag 36.10

Dienstag 35.92

Wie würdest du denn den Urin von 8 Uhr bezeichnen? Morgens ist die Konzentration sämtlicher Stoffe nun mal am höchsten.

illor
Fragesteller

der Urin um 8:00uhr ist nicht der erste nach dem aufstehen. zu dem Zeitpunkt bin ich ca 2stunden wach und war auch schon 2-3x auf der toilette

Es gibt keinen falschen positiven Test.

illor
Fragesteller

falsch positiv ?

ich verstehe diese Schwankungen nicht. wenn der LH wert einmal sinkt ( Sonntag Abend) kann der wert Montag nicht wieder steigen?

mreow  04.06.2019, 19:56
@illor

Der Test misst etwas was man nur während der Schwangerschaft hat. Wenn der also einmal positiv anzeigt bist du schwanger, das ist sehr sicher. Wann war denn der GV?
Die Schwankungen sind vermutlich deshalb weil du es an verschiedenen Tageszeiten ausprobiert hast. Es ist am Morgen am eindeutigsten.

MaraMiez  04.06.2019, 19:59
@mreow

Ovulationstests messen keine Schwangerschaft sondern den Hormonanstieg vor dem bevorstehenden Eisprung.

mreow  04.06.2019, 19:59
@MaraMiez

lmao ich habs komplett falsch gelesen, vergiss was ich gesagt habe. Man bin ich dumm heute :D

illor
Fragesteller

Danke für deine Mühe :D ;)

mreow  04.06.2019, 20:07
@illor

hahaha sorry echt :D bitte ^^"