Ovulationstest negativ - Frauenarzt positiv. Was stimmt jetzt?

6 Antworten

Zu der Zuverlässigkeit von solchen Tests kann ich zwar nichts sagen, aber ich kann dir folgenden Tipp geben: Mach dich nicht verrückt mit den Tests, genieße es mit deinem Mann, nicht immer Sex nach "Stundenplan"... Auch dieses unter-Druck-setzen, kann dazu führen, dass es NICHT klappt, mit der Schwangerschaft....

jennycinderella
Fragesteller

Ja genießen wir ja auch :) und Druck machen wir uns auch gar nicht, aber es kann ja nichts schaden zu sehen ob man überhaupt Eisprünge hat oder nicht :)

Sunnycat  24.07.2016, 09:29
@jennycinderella

Du kannst es aber auch preiswerter haben, durch Messung deiner Basaltemperatur, da sieht man auch ob und wann ein Eisprung stattfindet.

jennycinderella
Fragesteller

Wie genau macht man das? Normales Thermometer?

Sunnycat  24.07.2016, 16:11
@jennycinderella

Im Grunde genommen reicht ein normaler Thermometer. Google mal nach "Basaltemperatur" da findest du viele Seiten, wo alles genauestens erklärt ist, auch mit Beispielkurven.... Viel Glück!

Je mehr du es willst und dich verrückt machst, je mehr verspannst du dich innerlich.

Viele Frauen, die den Kinderwunsch aufgegeben haben, wurde am Ende doch schwanger. Eben weil sie wieder "locker" waren.

Also: bleib locker!

Ich würde eher einem Arzt vertrauen, als solchen teuren und eher unnötigen Tests!

jennycinderella
Fragesteller

Verrückt machen wir uns ja nicht :) aber ich versuche mal noch etwas lockerer zu sein :)

Gestiefelte  24.07.2016, 09:27
@jennycinderella

Genieß den Sex. Ohne Test. Macht Urlaub, versucht mal was anderes. Am Strand..... ;-)   ??

What ever. Guckt, dass es euch Spaß macht und denkt nicht an ein Baby.

Das geht eben nicht so schnell, wie man sich das wünscht. Und eine Schwangerschaft hat der FA doch nicht bestätigt; lediglich die fruchtbaren Tage.
Ein Test bestätigt die Schwangerschaft im Allgemeinen erst ab dem 1. Tag der ausbleibenden Periode, selbst dann noch nicht definitiv zuverlässig. Du kannst nicht heute schwanger werden und morgen einen positiven Test haben.

So wie das für mich klingt mit den ständigen Tests, macht ihr euch ziemlichen Druck... Ständige Kontrolle. So wird das schon mal gar nichts. Entspannt euch, manche Leute brauchen Jahre, zum schwanger werden.

Liebe Grüße und viel Glück.

jennycinderella
Fragesteller

Ich hab nicht einmal einen schwangerschaftstest gemacht, es geht in meiner Frage um Ovulationstest. Und Druck machen wir uns keinen.

Lapushish  24.07.2016, 09:25

Oh sorry, das hab ich falsch verstanden bzw falsch gelesen :P
Naja, Sex nach Kalender ist doch Druck genug. Wir alle meinen das auch gewiss nicht böse, nur ist Stress den man sich macht so oft der Grund, dass es nicht klappt.

Dann: die Tests sind nicht immer zuverlässig. Ich würde dem Arzt da mehr Vertrauen.

jennycinderella
Fragesteller

Neeee das fasse ich ja auch nicht böse auf :) mich interessiert eben nur ob ich einen Eisprung habe und auch wann :) wir haben ja auch außerhalb der fruchtbaren Tage sex damit hat das jetzt nichts zu tun :D

Der Frauenarzt überprüft das mit ner Ultraschalluntersuchung und da kann er definitiv genau sehen was los ist. Zu solchen Tests kann ich leider nichts sagen.

jennycinderella
Fragesteller

Ja hat er ja, und er sagt ich hätte meinen Eisprung in 2-3 Tagen. Also kann man davon ausgehen dass das auch richtig ist? :)

Der Eisprung ist normalerweise 14 tage vor der Periode.

Die meisten Paare die nicht schwanger werden haben zu oft GV.

Spermien brauchen noch im Körper des Mannes 2 Tage um befruchtungsreif zu werden. Die Reifestadien sind unterschiedlich. Trotzdem, wer zu viel Sex hat, schickt nur leere Hüllen und es kann nicht klappen.

Alle 2 Tage um den Eisprung herum GV sollte zum Ziel führen.