osu! Freunde?

1 Antwort

Ja, das geht. Um Leute zu deiner Freundesliste zu adden gibt es 2 Möglichkeiten:

1.: Gehe auf die Homepage, such das Profil desjenigen, den du als Freund hinzufügen willst, und klicke da auf "Add as Friend". Das geht auch bei Leuten, die grade Offline sind.

2.: Drücke Ingame F9, dadurch wird zum einen der Chat im unteren Teil geöffnet (willst du nur den Chat kannst du F8 drücken), und oben eine Liste mit den Leuten die grade in Osu! Online sind. Dort kannst du nach Namen suchen, und, sobald du die betreffende Person gefunden hast, entweder direkt adden indem du auf den Namen klickst und auf "Add as friend" klickst, oder per "View Profil" auf das Profil desjenigen kommst und in dann wie in Schritt 1 beschrieben zu adden.

Nachdem du eine der beiden Möglichkeiten durchgegangen bist, hast du die betreffende Person zu deiner Freundesliste geaddet, und siehst nun ingame, wann die Person Online oder Offline geht, und über den Filter "Friends" oben in der Spielerliste (F9) siehst du was genau sie grade machen. Wichtig: Der/die Andere bekommt keine Freundesanfrage, d.h. nur weil du ihn/sie hinzugefügt hast, heisst das nicht, dass sie/er dich auch hinzugefügt hat. Wenn du wissen willst ob dein Freund dich ebenfalls hinzugefügt hat, kannst du auf das Profil von ihr/ihm gehen, und dort an die Stelle gucken, wo vorher der Button "Add as friend" war. Dort steht, falls derjenige dich auch geaddet hat "Mutual Friends".

So, das war der Teil mit den Freunden, jetzt zum Teil mit dem Chatten.

Chatten mit anderen Leuten ist denkbar einfach, du kannst auch mit Leuten Chatten, die nicht in deiner Freundesliste stehen (wobei vor allem Spieler, die oben in der Toplist stehen, dies oft geblockt haben, d.h. man kann sie nur anschreiben wenn man mit ihnen und sie mit dir befreundet sind). Dazu drückst du auf F9, und suchst nach der Person (bei Freunden kannst du einfach den Filter "Friends" nutzen, für fremde Leute musst du nach dem Namen suchen), klickst auf den Namen und dann auf "Start Chat". Daraufhin öffnet sich unten ein neuer Chat-Reiter, in dem du eine Private Unterhaltung mit der anderen Person führen kannst.

Ich glaube, das war erstmal alles, und ich hoffe, das ichs nicht zu kompliziert geschrieben hab, hätte nicht erwartet das man so viel zu dem Thema schreiben kann ^^

Nyxes
Fragesteller

danke, danke!! du hast mir echt sehr geholfen^^