Ordnungsamt anhupen, was kann passieren?

8 Antworten

Wie kindisch ist das denn! Du hast einen Fehler gemacht und dafür eine Strafe bekommen und das zu Recht. Da ist keine Abzocke zu erkennen.

Und wenn Du hupend durch die Gegend fährst, riskierst Du das nächste Bussgeld. Das ist hier schon ausreichend beschrieben worden.

Und man muss sich wirklich fragen, ob Du die geistige Reife hast, um ein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr zu bewegen. Es könnte letztendlich auf eine MPU hinauslaufen und das wäre vollkommen gerechtfertigt.

Hi, wenn wir ehrlich sind, zeugt das nicht von der charakterlichen Reife ein KFZ zu führen.

Wenn das Ordnungsamt den Grund für das hupen nicht schnallt wird es so kommen:

Hab im Internet gesehen, dass es 10 Euro kostet

Aber wenn doch, dann so:

Kann man auch MPU oder Führerscheinentzug kriegen wenn man das macht

Also, ja

Man kann dir zu Recht vorhalten, dass du charakterlich nicht geeignet bist, am Straßenverkehr teilzunehmen. In einem Aufbauseminar kannst du dich bessern!

Bei deiner Einstellung würde ich eine Mpu angemessen finden.
wenn dich jemand im Straßenverkehr anhupt, reagierst du da auch so nachtragend?

andere ausbremsen usw?

Inkognito-Nutzer   10.05.2024, 00:30

nein

Wenn die mich drankriegen sag ich einfach, dass ich es nicht war

"Halter"haftung...

Und:

"...Wer immer wieder einen Bußgeldbescheid wegen Hupens erhält, gefährdet seinen Führerschein. Dieses Verhalten im Straßenverkehr gilt nicht als rücksichtsvoll, sondern als aggressiv..."

https://www.swr3.de/aktuell/service/wer-hupt-riskiert-seinen-fhrerschein-100.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre und hunderttausende Kilometer Fahrerfahrung..
Stadewaeldchen  10.05.2024, 09:26
Halterhaftung...

...gibt es in Deutschland so nicht.

Leestiger  10.05.2024, 10:27
@Stadewaeldchen

Und trotzdem wird man sich irgendwann den "Halter" krallen, der will das ja nicht nur einmal machen, sondern "beim Vorbeifahren immer ganz lang hupen.."