Östrogene?

4 Antworten

Viel mehr als hier je jemand auflisten könnte, es kommt auch auf dein Alter an.
Mir fällt die Zusammenfassung ein die vieles Wirkungen und Nebenwirkungen zusammenfassst.
Generell solltest du dich von einem Endokrinologen beraten lassen.
Hier ist die Zusammenfassung : https://genderdysphoria.fyi/gdb.pdf
Hier ist die Zusammenfassung auf Deutsch : https://genderdysphoria.fyi/de/

Bild zum Beitrag

Quelle
Dazu kommen noch emotionale veränderungen. einige leute beschreiben auch, dass sie aufgrund von den bandveränderungen zwischen den knochen einige zentimeter kleiner geworden sind, kann das selber aber nicht bestätigen.

 - (Frauen, Körper, Pubertät)

Na, was Östrogene eben so bewirken.

-Weichere Haut

-Brustwachstum

-Dünnere/feinere Haare und Körperbehaarung

-Unter Umständen Impotent

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Östrogene wirst du nur über Rezept bekommen. Bestimmt wirst du dich durch die Einnahme wohler fühlen. Dein Bart wird langsamer Wachsen. Letztendlich hilft aber nur viele Behandlung von permanente Haarentfernung. Auf deine Stimme gibt es keinen Einfluss. Es gibt aber Logopädie und Stimme OP. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wirst du einen BH brauchen. Eine eventuelle Glatze wird wieder mit Haaren bedeckt. Sexualität wird sich durch die Einnahme nicht verändert. Nur viel weniger Lust.