Öfters vallah gesagt und gelogen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allāh der Erhabene sagt: ,,Allāh wird euch nicht für etwas Unbedachtes in euren Eiden belangen. Jedoch wird Er euch für das belangen, was ihr mit euren Eiden fest abmacht (und dieses dann nicht einhaltet). Die Sühne dafür besteht in der Speisung von zehn Armen in dem Maß, wie ihr eure Angehörigen im Durchschnitt speist, oder ihrer Bekleidung..."

(Qur´ān 5:89.)

Die Sühne kann durch den Betrag gemäß der Höhe zur Speisung von 10 Armen zu je zwei Mahlzeiten geleistet werden, oder diese anständig zu bekleiden - was der Menge der Zakat al-Fitr entspricht.

Frage in deiner örtlichen Moschee nach dem genauen Betrag, jedoch ist es unwahrscheinlich, dass dieser mehr als 20$ pro Sühneleistung beträgt.

Im Allgemeinen solltest du es vermeiden, einen Schwur zu leisten, wenn es unwahrscheinlich ist diesen umzusetzen. Strebe nach deinen Zielen durch andere Mittel.

Woher ich das weiß:Recherche

Gar nicht! ... vergiss es!

Du hast nicht den HAUCH einer Chance! ... Du wirst es wieder tun!

  • Du hast nicht die geringste Entschlossenheit!
  • Du hast nicht das geringste Unrechtsbewusstsein!
  • Du hast nicht das geringste Schwachsinnsbewusstsein!

Mach einfach weiter wie bisher!

Du sagst das eben, weils Alltagssprache für dich ist. Das ist nicht schlimm. Du verletzt damit niemanden. Du musst auch nicht um Vergebung bitten denn du hast ja keine Regel gebrochen.