Öffentlicher Dienst-Wer entscheidet ob geeignet oder nicht?

3 Antworten

Das kommt darauf an, wo und für welche Stelle du dich bewirbst. In der Regel wird das Votum von den Personen abgegeben, die beim Bewerbungsgespräch anwesend waren. Die Entscheidung selbst trifft dann die jeweils zuständige Stelle - wer das konkret ist, kann unterschiedlich sein

KugelWzU
Fragesteller

Danke für die Information.

Der nahe Verwandte.

Weiß man doch, dass im öffentlichen Dienst Posten gerne an Verwandte vergeben werden.

In der Stadtverwaltung sind dann alle irgendwie miteinander verwandt.

KugelWzU
Fragesteller

Vielen Dank für die Nachricht.

Woher weiß ich ob eine Stelle schon vergeben ist?

DogDiego  27.08.2022, 10:12
@KugelWzU

Ob eine Stelle schon unter der Hand vergeben ist und Ausschreibung nur formal erfolgt, wird man nie konkret nachweisen können.

Am Ende entscheiden in der Regel die Personalleitung und die Abteilungsleitung der Abteilung, in die die Person kommen soll zusammen.