ÖBB Vorteilskarte mit falsche Name bekommen, was tun Jetzt?

1 Antwort

Du solltest das da melden, wo Du die Karte auch gekauft hat...

Bei uns in Deutschland sollte man auch immer seinen Personalausweis vorzeigen können. Da ist es natürlich nicht nützlich, wenn die Namen nicht übereinstimmen.

Merve218
Fragesteller

Bei mir hat das Jugend Vorteilskarte Mitarbeiterin gemacht. Aber sie hat dann gesagt, dass man Vorteilskarte Classic selber online bestellen muss. Das heißt karte habe ich für die Mutter online bestellt. Wenn ich das jetzt melde, muss ich zusätzlich was bezahlen oder wird das kostenlos verbessert??

anjanni  02.11.2023, 16:59
@Merve218

Bist Du sicher, dass Du den online-Antrag richtig ausgefüllt hasat???
Sonst geh halt noch mal dort hin, wo Du Deine Karte beantragt hast. Die Dame dort scheint sich ja auszukennen...

Merve218
Fragesteller
@anjanni

Das würde ich eigentlich machen. Aber das Problem ist, dass ich andere Karte online bestellt habe....

anjanni  02.11.2023, 17:01
@Merve218

Kannst Du trotzdem hingehen, denke ich...
Oder Du musst es telefonisch klären.

Merve218
Fragesteller
@anjanni

Und Glauben Sie muss man da was zusätzlich bezahlen wenn man das Problem einlösen möchte oder wird das kostenlos verbessert und wieder geschickt. Kann ich zum Beispiel jetzt ÖBB anrufen und Info kriegen, werden die erreichbar??