Nuva-Ring länger drin lassen wegen Urlaub

5 Antworten

Hallo,

kannst den Ring ruhig eine Woche länger drin lassen. Dann gehst du in Pause und bekommst ganz normal die Blutung.

PS: Hatte früher selbst den Nuvaring und es immer so gemacht;-)

Bitte lies dir hierzu die Packungsbeilage durch!

Dort steht sehr genau drin, ob man ihn länger drin lassen kann oder nicht.
Bzw. wie man es machen kann, wenn man die Periode verschieben
oder auslassen möchte.

Geht, er hat Wirkstoffe für vier Wochen. Ist unschädlich (genauso wie die Pille durzzunehmen).

Ich hab mich deswegen mal bei meiner Gyn erkundigt (wollte auf trekkingUrlaub) und die sagte, dann direkt statt Woche Pause den neuen..

Im Endeffekt wie bei Pille, da kannste ja auch bei anchen Präperaten einfach direkt den nächsten Streifen nehmen (ich bin damals übrigens bei Pille geblieben, darum keine pers. Erfahrung- aber ich weiss ja,w as sie mir gesagt hat)

sonnenscheinas
Fragesteller

also dann hab ich für 3 Wochen den 1. Ring drin, danach gleich den nächsten nochmal für 3 Wochen rein und dann kommt die Woche ganz normal die Periode?

Nein, kann man nicht, der ist dann sozusagen nach 3 Wochen aufgebraucht. Man kann aber gleich einen neuen einsetzen. Genaueres kann man googlen.

sarah3  19.09.2012, 18:13

Nei er langt 4 Wochen!