Nuva Ring vergessen einzusetzen schwanger?

1 Antwort

Laut meiner app (flo) habe ich genau heute meinen eisprung

Bei regelmäßiger Anwendung hebeln die Hormone deines Verhütungsrings den eigenen natürlichen Zyklus aus.

Du hast also keinen natürlichen Zyklus, keinen berechenbaren Eisprung und auch keine fruchtbaren Tage mehr - das ist ja Sinn und Zweck dieser Verhütungsmethode.

Allerdings kann es bei Anwendungsfehlern/Wechselwirkungen zu einer Durchbruchsovulation (unerwünschter spontaner Eisprung) kommen. Doch dieser steht dann im zeitlichen Zusammenhang mit dem Fehler, nicht aber mit einem „natürlichen Zyklus“.

Schau bitte in die Gebrauchsinformation unter „3.4 Was ist zu tun, wenn ...“:

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme