Notizen auf Ipad oder Laptop?

2 Antworten

Meine persönliche Präferenz wäre das iPad, es macht wirklich Spaß mit dem Apple Pencil darauf zu arbeiten, es ist leicht und sehr portabel, du hast eine Kamera mit der du Dokumente einscannen kannst, etc. Ich würde mir ein iPad (Air 4 oder Pro 11“ 2020) mit einen Apple Pencil 2 kaufen. Goodnotes ist eine tolle Software, super zum Notizen machen.
Einziger Nachteil am iPad sind eben die Kosten, ein Stift für dein Notebook, ist selbstverständlich günstiger. Aber wenn du das Geld hast würde ich das iPad nehmen, denn Windows ist für Touch und Stifteingaben einfach nicht gemacht und nicht dafür optimiert. Es macht viel weniger Spaß darauf zu arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde bei dem Convertible bleiben und einen passenden Stift dazu kaufen.

Um Notizen zu machen kann man dann OneNote nehmen. Das ist Teil von Microsoft Office. Als Student bekommt man Microsoft Office gratis als Office 365 Education Lizenz.