Nordwestbahn - Youngticket plus möglich?

2 Antworten

Das Young-Ticket plus gilt im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr, nicht aber auf der Strecke Lohne - Osnabrück, die weit außerhalb des VRR liegt.

Für deine Strecke gibt es leider kein solches günstiges Angebot. Es gibt zwar die U21-Freizeitkarte Niedersachsen für 25 € pro Monat, aber die gilt montags bis freitags erst ab 14 Uhr und taugt somit nicht die für Fahrt zur Berufsschule (vielleicht aber für die Rückfahrt). https://www.mehr-erleben-flatrate.de/

V3ND3TT4x1337
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!

So wie ich das verstehe, wird das für den Tarifbereich nicht angeboten. Nur im VRR-Bereich.

V3ND3TT4x1337
Fragesteller

Danke! Wundert mich wieso das dann auf deren Seite angeboten wird, obwohl dieses bahnuntenrehmen garnicht im VRR fährt.

Rolf42  04.06.2021, 14:27
@V3ND3TT4x1337

Die Nordwestbahn fährt auch auf Linien im VRR, z. B. zwischen Düsseldorf und Kleve sowie zwischen Duisburg und Xanten. Dort gilt natürlich auch das YoungTicketPlus.