Niquab in Wien?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Niquab eher nicht ok in Europa 62%
Niquab ist ok in Europa 32%
wass anderes 6%

6 Antworten

wass anderes

Ich finde weder den Niqab noch den Hijab angenehm zu sehen. Beides gehört weder nach Wien noch in eine andere westliche Stadt.

Niquab eher nicht ok in Europa

Finde ich nicht gut. Ist nicht unsere Geschichte so etwas zu tragen. Genauso wenig es bei Ihnen Geschichte/Tradition ist, sich so zu kleiden wie bei uns.

Puffy07  08.04.2024, 15:11

Natürlich.: Guck alte Bilder europäischer Läden da sind viele mit niqab

Puffy07  08.04.2024, 15:27
@CarlosMerida

Wenn wir noch weiter in die Vergangenheit gehen dann sehen wir Frauen von Barbaren die nackt rumlaufen wie die Frauen heutzutage

Also seid ihr noch rückständiger lol

CarlosMerida  08.04.2024, 15:30
@Puffy07

KEINE Frau läuft heutzutage nackt rum - Das wäre Erregung öffetnlichen Ärgernisses und deshalb untersagt!

Puffy07  08.04.2024, 15:31
@CarlosMerida

Enge Kleidung und 90% der Haut ist schon nackt

So was haben die Barbaren auch gemacht

CarlosMerida  08.04.2024, 15:41
@Puffy07

Ja und? - Heute sind Moslems die Barbaren - So ändern sich die Zeiten!

Puffy07  08.04.2024, 15:54
@CarlosMerida

Macht kein Sinn denn Barbaren haben sich nie bedeckt

sie laufen wie du rum oder dein Volk rum

CarlosMerida  08.04.2024, 16:00
@Puffy07

Barbarisch ist es, die schönen Künste zu verteufeln - und das tun Islamisten!

CarlosMerida  08.04.2024, 16:41
@Kaffeeverkauf

Unsinn ist es, zu behaupten, Musik wäre vo Sheytan und man dürfe nicht zeichnen, nicht theaterspielen, keine erotische Dichtung und Literatur verfassen und tanzen!

Kaffeeverkauf  08.04.2024, 16:43
@CarlosMerida

Was wenn es echt war? Was wenn du zu arrogant warst und auf ewig bereuen musst? Du wirst eine Sekunde in deiner Heimstätte(Feuer) sein und alle guten Dingen aus der Erde komplett vergessen

GoriIIa  09.04.2024, 07:18
@Kaffeeverkauf

Glaub mir, nur kleingeistige Gemüter springen auf die Drohung der Hölle an. Du könntesg mir auch damit drohen, dass der Osterhase mir zu Ostern keine Ostereier mehr bringen würde, wäre dasselbe Prinzip.

maxabi111  09.04.2024, 08:54
@Kaffeeverkauf

Alle Tassen noch im Schrank? Ich verstehe nicht, wieso man nur wegen einer Religion so gegeneinander sein kann. Kein Allah, kein Gott, kein Buddha ist besser, als der andere, was bringt euch das andere zu bekehren. Es gibt viel mehr als nur Religion. Seid vernünftig und sieht die schöne Welt einmal aus anderen Augen.

Niquab eher nicht ok in Europa

Ich bin jetzt kein Muslim und kann das sicherlich nicht aus religiöser Sicht nachvollziehen, aber für mich, mit meiner Sozialisierung und meiner Kultur, ist Gesichtsverschleierung ein ganz klares Signal, dass ich hier mit der westlichen Gesellschaft nichts zu tun haben möchte und kein Teil davon sein will. Eine stärkere Distanzierung im Alltag, kann ich mir kaum vorstellen.

Von Experte 7veren bestätigt
Niquab ist ok in Europa

Warum seid ihr nicht konsistent ? Man hat immer die Freiheit alles zu tun , halbnackt rumlaufen , mit enger Kleidung rumlaufen das ist alles ok

will aber eine Frau die angebliche Freiheit die Deutschland gibt nutzen dann ist die Gesellschaft auf einmal empört

Das ist keine Toleranz , sie ist bedingt zu was euch gefällt

Also bitte nie wieder uns Muslimen sagen dass wir intolerant wären , wenn ihr ein Problem mit etwas wie Bescheidener Kleidung habt

CarlosMerida  08.04.2024, 15:18

Es ist eine Kriegserklärung an die westliche Kultur - Eine Kriegserklärung sollte niemand einfach so hinnehmen!

VERMUMMENSCHANZUNG ist alles andere als bescheiden: Sie ist UNVERSCHÄMT und eine textile Provokation!

Zudem das ultimative Zeichen der islamistischen Intoleranz - und das darf man eben nicht tolerieren!

Rider214  08.04.2024, 15:24
@CarlosMerida
Es ist eine Kriegserklärung an die westliche Kultur - Eine Kriegserklärung sollte niemand einfach so hinnehmen!

Art 2 gg

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.

CarlosMerida  08.04.2024, 15:42
@Rider214

Ja: ENTfaltung der Persönlichkeit, nicht EINfaltung und nicht Vermummung!

Niqab verstößt gegen die verfassungsmäßige Gleichberechtigung von Mann und Frau! - Und Niqab ist körperliche Versehrung!

Rider214  08.04.2024, 15:46
@CarlosMerida

Wie man sich entfaltet geht dich rein gar nichts an solange es nicht illegal ist.

CarlosMerida  08.04.2024, 16:02
@Rider214

Es IST aber illegal bzw. sollte es sein! Es sollte niemandem erlaubt sein, sich deonstrativ gegen unsere Verfassung zu stellen!

GoriIIa  09.04.2024, 07:01
@Rider214

Doch , es ist illegal. Es widerspricht allem, was die europäische Kultur ausmacht.

CarlosMerida  08.04.2024, 15:22

Zudem: Vollständig nackt ist in D und A und CH NICHT erlaubt - also sollte und darf voll verhüllt auch nicht erlaubt sein!

Puffy07  08.04.2024, 15:23
@CarlosMerida

Sie ist aber nicht voll verhüllt

man sieht ihre Augen

genau wie die meisten Frauen nicht komplett nack sind sondern nur eine kleiner strich die problematischen Stellen bedecken

sei Konsistent

CarlosMerida  08.04.2024, 15:44
@Puffy07

Nö, ich brauche mir von Dir nichts befehlen zu lassen!

Von einem MENSCHEN sollte man immer das Gesicht sehen können - Verhüllung des Gesichtest - auch wenn es nur Teilverhüllung ist, bedeutet Entmenschlichung!

Puffy07  08.04.2024, 15:54
@CarlosMerida

Für uns ist es Entmenschlichung eine Frau auf ihr Aussehen zu reduzieren

CarlosMerida  08.04.2024, 16:01
@Puffy07

Und GENAU DAS tut IHR mit der Vermummenschanzung Eurer Frauen: Sie werden allein auf ihr Geschlecht reduziert, das fanatisch-hysterisch versteckt und weggeschlossen werden muss.

GoriIIa  09.04.2024, 07:03
@Puffy07

Von Gespenstern sehe ich auch nur die Augen...

2desmond  08.04.2024, 15:23

hier ist das keine Bescheidenheit; im hiesigen Kulturkreis ist das Religionsimperialismus oder Religionskolonialismus. Da fehlt es an mangelnder Auseinandersetzung mit der Kultur des Landes, das man sich als Lebensort gewählt hat.

Raubkatze45  08.04.2024, 15:27

Musimische Länder sind tolerant den eigenen Glaubensgenossen gegenüber. Da gehört es zur Kultur, sich so zu kleiden, weil der Islam Staatsreligion ist. Aber da scheint es ihnen auch nicht zu gefallen, warum nicht? Freiheit in Deutschland heißt für Ausländer, dass sie nicht verfolgt werden und nicht um ihr Leben fürchten müssen wie Christen in muslimischen Ländern. Freiheit bedeutet nicht, die Gesetze des Islam über das deutsche Gesetz zu stellen. Wir dürfen uns in muslimischen Ländern auch nicht unserer Kultur gemäß kleiden. Wer hier leben will, muss sich auch den kulturellen Gegebenheiten anpassen. Wir wollen erkennen können, wer hinter der Vermummung steckt und das aus gutem Grund.

Puffy07  08.04.2024, 15:30
@Raubkatze45

Das ist keine Toleranz mehr hä ist wie in unseren Ländern Dann

wienerbub122
Fragesteller

gesicht verschleiern ist nicht ok das zeigt ich mag mich nicht integrieren dann biite in ein muslimisches Land

Puffy07  08.04.2024, 19:37
@wienerbub122

Wie gesagt , wenn ihr den Muslimen ihren Glauben einschränkt könnt ihr nicht im selben Atemzug Toleranz und Religionsfreiheit Prädigen

es ist heuchlerisch

wienerbub122
Fragesteller
@Puffy07

du könntest deinen Glauben in einem islamischen Land ausleben wie wäre das? Ah dort gibts kein Bürgergeld ok

Puffy07  08.04.2024, 19:46
@wienerbub122

Wurde hier geboren , ich weiß nicht mal was Bürgergeld ist aber ich glaube nicht dass ein deutscher Staatsbürger es kriegen kann

Aber ja ich könnte es tun , aber wenn Deutschland uns es verspricht dass wir unsere Religion praktizieren können dann sind wir natürlich empört wenn wir es nicht können

wienerbub122
Fragesteller
@Puffy07

du bist empört? Wie geht es Christen in islamischen Ländern schon nachgedacht?

Puffy07  08.04.2024, 19:55
@wienerbub122

Wir sagen den Christen nicht ,,kommt zu uns , ihr könnt hier arbeiten und eure Religion praktizieren wie ihr WOLLT“

wir haben nie gesagt wir wären so tolerant , natürlich haben die Christen und anders Gläubige gewisse Einschränkungen genau wie in Deutschland

Unterschied zwischen Muslimen und liberalisten ist , dass Muslime ihre Intoleranz zugeben während liberalisten eine falsche nicht existente Toleranz predigen

CarlosMerida  09.04.2024, 10:28
@Puffy07

Vollvermummung ist KEINE Relilgionsfreiheit, sondern VErletzung von Menschenrechten!

CarlosMerida  09.04.2024, 13:27
@Puffy07

Und deswegen bezeichne ich den Islam mit Fug und Recht als unmenschlich, misogyn und rückständig.

CarlosMerida  09.04.2024, 18:07
@Puffy07

Ja und? - HEUTE sind die Islamisten, die Salafisten und die Moslembrüder die Barbaren.

Puffy07  09.04.2024, 18:19
@CarlosMerida

Macht keinen Sinn

wir behalten unsere wert und ändern uns nicht

CarlosMerida  09.04.2024, 18:51
@Puffy07

NEIN, die islamistische Barbarei macht tatsächlich keinerlei sind!

WAS bitteschön sind Eure Werte? Sklaverei? Misogynie? Unterdrückung? ...oder wovon schreibst Du?

Puffy07  09.04.2024, 18:57
@CarlosMerida

teil Unserer Werte sind Frauen zu beschützen

von ekelhaften Männern

du willst aber das Gegenteil

du willst die Frau präsentieren damit jeder glotzen kann und dass sie als Objekt angesehen wird

CarlosMerida  09.04.2024, 19:07
@Puffy07

Oh nein!.... Eine Handlung "...beschützen" ist kein WErt!!!

WELCHER WERT steckt hinter dieser Handlung (Ihr sperrt die Frauen unter dem Vorwand des Schtzes ein! .. aber auch das ist kein Wert!) Was ist der Wert?

ICH will FREIHEIT - DAS ist ein Wert!

Puffy07  09.04.2024, 19:33
@CarlosMerida

Freiheit ist wie süßes

Zu viel davon ist schlecht

Es muss eine Balance vorliegen damit eine Gesellschaft überlebt

Sowsd gibt es hier aber nicht deswegen ist die Gesellschaft auch so kaputt geworden

CarlosMerida  09.04.2024, 20:13
@Puffy07

Ich wiederhole meine Frage: WAS IST DEIN WERT???

die Aussage "zu viel Freiheit ist schlecht" ist eine behauptung - KEIN WERT!

WELCHER WERT???

Puffy07  09.04.2024, 20:39
@CarlosMerida

Wir haben nicht 1 wert wie freiheit

wir haben viele aber Nummer 1 ist Allah anzubeten

dann Familie dann Gemeinde usw

CarlosMerida  09.04.2024, 21:17
@Puffy07

Allah anzubeten ist eine Tätigkeit - kein Wert!

Meinst Du vielleicht "GOTTESFURCHT" - ist es das?

CarlosMerida  09.04.2024, 21:36
@Puffy07

WIEVIELE Impulse habe ich gebraucht, um Dich zu einer BRAUCHbaren Antwort zu bewegen???

ICH zähle 8

DU?

Niquab eher nicht ok in Europa

Diese Frauen halten sich für etwas besonderes. Das wird ihnen von den Männern so eingeimpft.

Sie gehen aber zum Stuhlgang auch aufs Klo.

Ich will mit solchen Menschen nichts zu tun haben und lehne sie ab. Die dazugehörigen Männer sowieso.