Neue IC der ÖBB?

3 Antworten

Die DB wird bald neue IC züge haben, die SBB hat schöne modern aber österreich

Soweit ich weiss bekommt die ÖBB nur neue Doppelstöckige Cityjet und Railjet züge von Stadler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Bei Österreich Reisen mit der Bahn würde ich den IC dem Railjet ganz klar vorziehen.

Das Produkt IC wird in Österreich nach und nach abgeschafft, bis jetzt sind schon die meisten durch den Railjet ersetzt worden.

pipo2010
Fragesteller

Ist das nicht blöd

pipo2010
Fragesteller
@Schimeck

Weil danngefühlt jedes Land ein IC hat außer Österreich

Schimeck  29.11.2023, 18:29
@pipo2010

Nein, das stimmt nicht. Tschechien und Rumänien haben auch keinen IC, in Italien und Frankreich wird er auch gerade abgeschafft.