Nagetiere halten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Frei in der Wohnung 23%
Im Garten freilaufend 23%
In einem Outdoorkäfig mit kleinem Auslauf 23%
In einem eigenen Zimmer 15%
In einem großen Käfig 8%
In einem Aquarium/Terrarium 8%
In einem kleinen Käfig 0%

10 Antworten

Frei in der Wohnung

Kaninchen sind zwar keine Nagetiere, trotzdem würde ich die Frage gerne beantworten:

Meine Kaninchen dürfen generell frei in der Wohnung herum laufen. Sie haben allerdings ihre gesamte Einrichtung in meinem Schlafzimmer, weshalb sie sich dort auch die meiste Zeit aufhalten.

Wenn ich nicht Zuhause bin, schließe ich die Schlafzimmertür, weil ich noch einen Hund habe. Sicher ist sicher. :)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
 - (Tiere, Abstimmung, Meinung)

Nill
Fragesteller

Is das dein 1. Kaninchen?

Jassy1603  19.06.2023, 15:56
@Nill

Meine zwei (bzw. waren es 3) ersten Kaninchen, ja. Meine Eltern hatten damals Kaninchen als ich noch ein Baby war. Aber diese hier sind meine eigenen.

Frei in der Wohnung

meine 4 Meerschweine hatten im Zimmer meiner Tochter ein 8 qm großes Gehege mit angrenzendem 6 qm Balkon. Meine beiden Pflegekanichen hatten 36 qm Wohnzimmer und angrenzend 13 qm Küche zur Verfügung.

Im Garten freilaufend

Einen Punkt anderes gab es leider nicht.

Wir mussten in einem Jahr 3 Hühner mit einem Auslauf von ca. 4x4m und einem Mini-Stall von ca. 1,5x1,5m wegen Renovierung ausquartieren. Nach Fertigstellung hatten wir dann dort 2 Kaninchen. Leider haben sie die darin befindliche Hainbuchenhecke total ramponiert. Rinde am Stamm abgefressen...

Die durften auch manchmal in den recht großen Garten (meine Tochter war gut im Einfangen :⁠,⁠-⁠)).

Seit dem tun mir Kaninchen in Käfigen mit Holzspänen in Stadtwohnungen leid.

Leider hat unsere Kaninchen drei Tage vor Weihnachten ein Husky aus dem Dorf gerissen. Meine Tochter war 10, das Drama kann man sich vorstellen...

LG

Im Garten freilaufend

Am Tag Freilaufend in der Nacht in einem zwei Etagenkäfig

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber seit 7 Jahren Kaninchen

In einem Aquarium/Terrarium

Mein Hamster kommt bald in dieses Gehege

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Abstimmung, Meinung)