Nackenschmerzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind sicher die Muskeln beteiligt ; weiterhin können die darunter liegenden Schädelplatten verspannt oder verkantet sein . Sie sind durch sog. Suturen mitein ander verbunden . Hinten wäre es das Hinterhauptbein , seitlich die Schläfenbeine und an den Schläfen das Keilbein . Hier kann nun osteopathische Arbeit helfen ; am Besten Personen , die darauf spezialisiert sind . ( craniosakrale Osteopathie ) ; es gibt auch osteopathische Ärzte . Ein Hirntumor wird es eher nicht sein .

https://de.wikipedia.org/wiki/Keilbein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neilon259
Fragesteller

Das Trifft zu, Also bist du der Meinung ich sollte zur Osteopathie gehen ?

Ich bin erst 15 also denkst du das ein Hirntumor unwahrscheinlich ist ?

Andreas219  19.04.2021, 07:30
@Neilon259

Gerade in dem Alter ist noch alles im Wachstum und in der Entwicklung ; Osteopathie wäre gut und Physiotherapie kannst Du natürlich auch weitermachen .

Klingt nach einer ganz üblen Verspannung und kann am falschen Bett oder einem schlechten Stuhl liegen, wenn du viel sitzt. Die Körperhaltung macht auch viel aus.

Die Kombi mit Durchzug und einem schlechten Bürostuhl hat bei mir auch lange für solche Symptome gesorgt.

LG

Ich habe genau das selbe und da ich auch Hypo habe auch die gleiche Gedanken. Also bist nicht allein damit :)

Hat die Physiotherapie nicht geholfen? Vielleicht mal manuelle Therapie oder Osteopathie ausprobieren.

Falls es nicht weggeht wurde ich mal zum Orthopäden gehen auf alle Fälle.

Neilon259
Fragesteller

Nunja es hat ein wenig geholfen als ich aktiv in der Behandlung war. Nach den verschriebenen Stunden fing es jedoch wieder an

Kleib  18.04.2021, 23:23
@Neilon259

Manchmal dauert es etwas länger, ich meine 1 Rezept sind 6 x 20 Minuten, das ist nicht sonderlich viel. Dort sollten ausserdem auch Übungen gelernt werden die man dann zu Hause regelmässig machen sollte. Man muss aber auch echt einen guten Physiotherapeuten finden, ich hatte auch schon mal jemanden der mir nichts gebracht hat.

Neilon259
Fragesteller
@Kleib

Meiner war ziemlich gut, ich erhielt 20x30min. Die Übungen waren für den Rücken und Schultern da ich ein kleinen Rundrücken hatte/habe.

Die Übungen habe ich auch gemacht. Und die benötigten Muskel auch aufgebaut.

Jedoch nach diesen 20x30min hörte ich auf mit diesen Übungen. Es wird wahrscheinlich daran liegen das ich diese Übungen nicht mehr mache

Kleib  18.04.2021, 23:38
@Neilon259

Das ist gut möglich, diese Übungen sollte man regelmässig weiter machen. Man sollte sich sowieso auch viel bewegen, besonders wenn man Verspannungen hat.

Neilon259
Fragesteller
@Kleib

Ich mache Täglich Workouts und gehe auch jeden Tag an die frische Luft.

Manche meinten das diese Verspannungen durch das Muskeltraining kommen, könnte das möglich sein ?

Kleib  18.04.2021, 23:45
@Neilon259

Das glaube ich eigentlich eher nicht, aber das könntest du doch mal mit einem Orthopäden oder Sportmediziner besprechen, vielleicht machst du auch einfach nur falsche Übungen bei dem Workout die nicht so gut für deinen Körper sind.

Musst du beruflich schwere DInge rumtragen? Wenn ja kannst es dadurch zu Verspannungen kommen. Geh auf jedenfall nochmal zum Arzt um sicher zu sein und versuche auch mal zu einem Chiropraktiker zu gehen. Habe auch Profis in Amerika gesehen die wirklich mal alles lösen auch in extremen Fällen bin mir aber nicht sicher ob es das auch in Deutschland gibt hier ein Video:

https://youtu.be/Ck1xqkgWang

Gute Besserung

Neilon259
Fragesteller

Nein eher im Gegenteil, ich bin noch schüler und sitze den ganzen Tag auf schlechten Stühlen