Nachbeten?

3 Antworten

Es ist nicht erlaubt ohne einen triftigen Grund, ohne eine Entschuldigung die Gebete absichtlich zu anderen Zeiten zu verschieben

Allah sagt im Quran Sure 4 Vers 103

,,Das Gebet ist den Gläubigen zu bestimmten Zeiten vorgeschrieben."

thewolverine353
Fragesteller

Okay danke

thewolverine353
Fragesteller
@ImmernurSperre

Hä erstens mal was ist das für eine Frage ich war auf der Werkstatt von meinem Vater und hatte KEIN LANGES KLEID NIX WAS LANG WAR

thewolverine353
Fragesteller
@ImmernurSperre

Und außerdem ich bin erst zwölf ich hab neu angefangen mit dem beten und allah ist barmherzig

ImmernurSperre  20.01.2022, 22:21
@thewolverine353

Ab der Pubertät werden deine Taten aufgeschrieben, das heißt ab der Pubertät wird man für seine Taten zur Rechenschaft gezogen werden

Allah ist Allvergebend Allbarmherzig ja, darum mache Taubah und bemühe dich die 5 Gebete zu ihre Zeiten zu beten, an einem Tag 3 Gebete nicht gebetet zu haben ist fragwürdig

Ich sage nicht das du es mit Absicht gemacht hast, aber nur weil du in der Werkstatt warst, ist das kein Entschuldigsgrund, dann betet man dort, wenn du weißt das du mit deinem Vater irgendwo hingehst wo es länger dauern kann, dann bereitet man sich eben vor und nimmt seine Sachen wie Gebetsteppich usw mit

thewolverine353
Fragesteller
@ImmernurSperre

Ich schwöre es dir, ich hab es vergessen mitzunehmen! Soll ich ohne Kleid beten oder was? das darf man doch nicht, denkst du ich vergesst es extra oder was? denkst du ich weiß nicht dass Allah alles weiß und weiß was ich denke und so weiter???

cerveza  19.01.2022, 17:34

er hat doch nicht gesagt warum er verpasst hat. Vllt hat er verschlafen oder vergessen

Mach, wie DU es für gut und richtig hältst!

Anderenfalls: VON WEM möchtest Du Dir gerne das Nachbeten verbieten lassen?! ...von ImmernurSperre?

DU: Wenn Du das möchtest, dann darfst Du das!

akilumsalam  18.01.2022, 21:37

ImmernurSperre redet nicht aus seinem Empfinden heraus, sondern so wie es im Islam vorgeschrieben ist!

PaulDelvaux  18.01.2022, 21:40
@akilumsalam

RICHTIG! ... genau deshalb meine Antwort!

Du hättest mich nicht darüber aufklären müssen: Es war mir klar, aber danke dennoch, dass Du es versucht hasst!

Du kannst die Gebete nachholen wann du willst- du könntest heute Dhur, morgen Asr und übermorgen Maghreb nachholen. Oder alle direkt hintereinander. Die richtige Reihenfolge ist keine Pflicht aber empfohlen. Es ist auch empfohlen, alle drei Gebete nachzuholen bevor Isha kommt, also das nächste Gebet.