Nachbars Baby jede nacht nur am rum schreien!?

10 Antworten

Man kann leider nicht das Baby auf stumm schalten:/ ich verstehe dein Stress genau so ging es mit vor ein paar Jahren. In meinem Fall habe ich mir einfach ein Hörspiel angemacht und falls es so unglaublich laut war habe ich mir entweder Musik zum einschlafen angemacht (etwas lauter) oder im schlimmsten Fall dann auch Ohrstöpsel. Bei mir hat aber dieses Komische Wachszeug nichts gebracht( sind nur aus den Ohren gefallen) sondern die gelben (oder ist das Grün ?) Jedenfalls die die man wie Schwämmehn zusammen drücken kann. Aber kauf nicht die billigsten da gibt es auch Unterschiede. Frag am besten mal nach :)

Mein Problem war es das ich aber morgens nicht den Wecker gehört habe, wenn du noch zuhause wohnst sprich mit deinen Eltern darüber und bitte Sie dich zu wecken :)

Liebe Grüße

Skylynnlove

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ssyno  21.05.2019, 21:23

 "Bei mir hat aber dieses Komische Wachszeug nichts gebracht( sind nur aus den Ohren gefallen) "

dann hast du sie falsch reingemacht. die muss man erst in der hand erwärmen, dann passen sie sich nämlich haargenau an deine ohrform an und halten mega dicht, du hörst wirklich absolut nichts mehr und sie fallen auch nicht raus.

Wenn das deinerseits jetzt nur einmal vorkam (mit dem ganzen lauten Lachen etc.) finde ich das nicht so schlimm und auch von den Leuten über dir nicht so in Ordnung, dass sie dann nicht mit dir reden, sondern es auch über deine Eltern machen.

Zuerst einmal, möchte ich dir aber sagen, dass ich auch deine Probleme mit dem Baby-Schreien gut verstehen kann, denn ICH selbst fühle mich SEHR SCHNELL durch Lärm (z.B. Waschmaschine, TV, lautes Reden, Auftrampeln/lauteGehgeräusche/Fersengehen/ständiges Gelaufe etc.) genervt. Allerdings ist das echt ein Baby und das schreit einfach los und wenn es nur Blähungen hat. Das ist nicht nur für DICH schwer, sondern auch oft genug für die Eltern selbst. Auch wenn es ihr eigenes Baby ist und diese es sehr lieben, aber trotzdem ist dies AUCH oft sehr belastend für die Eltern.

Wenn es tagsüber ist, könntest du ja ggf. in einer Bibliothek lernen und deine Hausaufgaben machen, da hast du ja zumindest Ruhe zum Lernen. Nachts kannst du dir dann eben Ohrstöpsel zum Lärmschutz nehmen, was anderes fällt mir jetzt nicht ein. Das Baby hat zumindest keinen Lautstärkeregler, den man runter drehen kann.. Vielleicht schreit das Kind auch nur noch wenige Monate nachts und es bessert sich bald, denn es wächst ja..(ich wünsche es dir zumindest).

Aufgrund der oben geschilderten Situation, kann ich auch deinen Frust verstehen, aber ich habe auch Verständnis für die Eltern, wenn die durch laute Geräusche ihr Baby nicht zum pennen bekommen.. Bestimmt muss der Mann oder die frau auch am nächsten Tag zur Arbeit und so sind diese Leute oder zumindest eine Person davon, sehr wahrscheinlich von ähnlichem Betroffen, wie du.

Ich kann dir leider nichts besseres schreiben und denke, dass das eben wirklich beiderseitige Rücksichtnahme benötigt, wobei man gegen das Baby-Geschrei selbst nicht viel tun kann.

Schließlich könntest du den Leuten auch sagen, dass sie doch zukünftig mit dir persönlich reden sollen und nicht mit anderen. Dich würde das Baby-schreien oft stören, aber du möchtest die Probleme nicht noch verstärken. Du selber würdest jetzt nachts Ohrstöpsel verwenden und zumindest versuchen, gerade abends spät, deine eigene Lautstärke etwas runterzufahren um dies zukünftig zu verhindern.

Dann wünsche ich dir, dass das Baby schon bald nachts tief und fest durchschläft und sich die Probleme bald für dich in Luft auflösen.

Ist halt so mit Babys. Es will dich ja nicht ärgern. Und wenn das Kind nachts oft schreit, und man als Eltern manchmal echt einfach nur froh ist, dass es endlich schläft, dann wäre ich auch stinksauer, wenn jemand so laut macht, dass es wieder wach ist. Glaub mir, die Eltern des Kindes sind gerade deutlich erschöpfter als du.

Ist nicht schön für dich, aber mit der Situation musst du dich arrangieren. Mit Ohrstöpseln, wie bereits vorgeschlagen, zum Beispiel.

Ist ja nicht für die Ewigkeit. Das Kind wird älter und dam meist auch etwas ruhiger. Zumindest, was das Weinen angeht.

Du kannst die Eltern mal ansprechen ob alles okay ist, weil du das Kind so oft weinen hörst. Normal ist das nicht über so einen langen Zeitraum! Wenn es Schmerzen hat, sollten sie vielleicht mal zum Arzt oder Orthopäden gehen. Ich hoffe sie lassen es nicht schreien