Nach nudes gefragt und dann geortet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Masche ist nicht ganz neu. Meist dient es für Erpressungen. Was die Polizei mit der IP anfangen soll, bleibt derweil noch unklar, da vorerst keine strafbaren Handlungen hier im Raum stehen. Früher war es durchaus üblich in berechtigten Fällen via IP und Mitteilung an die Staatsanwaltschaft sich die Identität des Users zu verschaffen, in diesem Fall erscheint es eher unwahrscheinlich.

Es kann nur geraten werden die Füsse still zu halten und jedweden Kontakt abzubrechen und blockieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

Man darf keine Bilder von minderjährigen auch nicht von dir selbst versenden.

Man sollte zudem auch nicht auf irgendwelche links klicken.

Ich denke aber es ist unwahrscheinlich das da jetzt etwas passiert

Woher ich das weiß:Recherche

Luisfy123456789
Fragesteller

im internet steht ü14 darf man nacktbilder veschicken

FranzlLs  19.05.2024, 17:20
@Luisfy123456789

Tut mir leid hab gerade auch nochmal nachgesehen, da hast du wohl recht

Aber man sollte trotzdem nicht auf links klicken vorallem bei solchen themen

Luisfy123456789
Fragesteller
@FranzlLs

kein problem aber macht er sich nicht eigentlich strafbar wenn er zur polizei geht mit meiner ip und etwas von mir preisgibt was er eig garnicht wissen kann ich meine das ist ja bestimmt illegal oder? mir kann ja eigentlich nix passieren

FranzlLs  20.05.2024, 16:52
@Luisfy123456789

Naja du weißt nicht welche Absicht die andere Person hatte.

Vielleicht weiß die Person auch nur nicht das es nicht strafbar ist.

Ich würde mir keine Gedanken darüber machen was jetzt passiert und erst wieder darüber nachdenken wenn wirklich die Polizei vor deiner Türe stehen würde

ist ja nix verwerfliches in dem alter.

Ist es absolut.

Bitte wende Dich an Deine Erziehungsberechtigten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Du wolltest Nudes austauschen, eine Frage ist nicht Strafbar. übrigens die IP gibt es nur auf richterlichen Beschluss aber auch nicht für eine Privatperson.

Woher ich das weiß:Recherche

ichweisnix  20.05.2024, 16:56
übrigens die IP gibt es nur auf richterlichen Beschluss aber auch nicht für eine Privatperson.

Die IP bekommt man wenn man den Server betreibt. Insoweit kann man über einen Link und das Anklicken darauf, die IP feststellen. Mit der IP kommt man aber nicht viel weiter, insebsondere wenn es Providerseitiges NAT gibt.

LottoOtto99  21.05.2024, 00:37

Hä? Die IP sieht jede Website, die du ansurfst.

Quatsch, da passiert gar nichts. Derjenige macht sich lächerlich.