Nach Ausbildung welche Weiterbildungsmöglichkeiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich mache auch eine Ausbildung als Hotelfachman. Danach werde ich die Weiterbildung zum Hotelbetriebswirt machen. 😉

Das würde ich dir auch so empfehlen.

Viele Grüße

nadyaschka
Fragesteller

Danke :-)

Das ist zwar nicht meine Branche, trotzdem einen Tip: für Hotelfachleute ist nicht nur wichtig, was sie tun und welche Zusatzquali sie haben, sondern auch wo sie arbeiten.

Nach der Bewährung im ersten Job kann ein Wechsel in ein renommiertes Hotel, aber auch in einem anderen Land kann durchaus karrierefördernd sein

Für die Weiterbildungsmöglichkeiten ist ein möglichst guter Schulabschluss natürlich nicht falsch.

Und du brauchst mindestens zwei gängige Fremdsprachen in Wort und Schrift.

Moritz4  22.05.2018, 15:28

Schulabschluss ist danach nicht mehr so wichtig, sondern der Abschluss der Ausbildung!

Fange erst einmal deine Ausbildung an, bestehe die Probezeit, mache einen vernünftigen Abschluss, dann kannst du weiter überlegen. Nicht alles so voreilig.

Aufenthalte in führenden Hotels sowie Aufenthalte im Ausland. Diese bringen dich weiter, da du einen Erfahrungsschatz sammeln kannst, den man dir in der Ausbildung nicht vermitteln kann. Und dieses qualifiziert dich dann ungemein!