Nach 4monaten Arbeit Urlaub im Ausbildung nehmen, während nasen op?

2 Antworten

Wenn die OP medizinisch angeraten ist, musst du dafür keinen Urlaub nehmen. Das geht dann im Rahmen der Lohnfortzahlung

Laylamane
Fragesteller

Das Problem ist, ich war in meinem letzten Betrieb viel krankschreibung , ich damals krank war , aber würde das sicherlich gehen ?

DerHans  13.02.2022, 13:48
@Laylamane

Die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall ist in Deutschland Gesetz. Das gilt natürlich auch für Azubis.

Kommt nicht gut an. Und ist auch unnötig. Zwei bis drei Tage, ok, aber mehr ist völlig übertrieben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Laylamane
Fragesteller

Aber wenn ich nicht da nehme wann soll ich den nehmen ?

Laylamane
Fragesteller
@Loka95

Naja bis zur nasenop bin ich 5monate da. Ist lieber krankschreibung oder urlaub nehmen ?

Loka95  13.02.2022, 14:43
@Laylamane

Krankschreibung. Und wenn du das nicht willst, eben 1 - 3 Tage Urlaub nehmen. Mehr nicht. Erst nach 6 Monaten sollte man eigentlich Urlaub nehmen.